Tel. Nummer

+43 463 57 796

E-Mail

info@klagenfurter-turnverein.at

  • Offene Kärntner Landesmeisterschaften der Kunstturnerinnen
    Am Donnerstag, 30. Mai und Samstag, 1. Juni 2024 wurden in der Sporthalle Waidmannsdorf die Landesmeisterschaften in Kunstturnen ausgetragen. Mit Gästen aus Tirol, Wien, Burgenland und Oberösterreich wurde es ein großartiger Wettkampf, der auch zur Vorbereitung und Qualifikation auf die …
  • Offene Wiener Landesmeisterschaft 2024
    Ronja Kaiser siegt bei den Offenen Wiener Landesmeisterschaften Schon am Freitag 24. Mai 2024 reiste unser Landestrainer Mattias Fahrig mit 6 Turnerinnen aus dem LZ Kärnten nach Wien. Dieser wichtige Wettkampf diente auch zur Vorbereitung auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften am …
  • Steirische Landesmeisterschaft 2024 (Graz)
    Am Samtag, 18. Mai und Sonntag, 19. Mai 2024 waren die Steirischen Landesmeisterschaften, Kunstturnen in Graz! Aus dem Turnleistungszentrum Kärnten nahmen Sarah Kasper in der Jugend 1! Ronja Kaiser, Selina Stroißnig, Elisabeth Maieritsch, Lilly Zwattendorfer und Julija Krammer in der …
  • KTV Tischtennis-Turnier 2024
    Am 11. Mai fand Im Herbertgarten ein Hobby-Tischtenisturnier statt. Nach packenden Spielen und teilweise sehr engen Ergebnissen zwischen den 16 Teilnehmern stand am Ende ein würdiger KTV Tischtennismeister 2024 fest. Fahrig Matthias setzt sich im Endspiel mit 3:1 gewonnenen Sätzen …
  • Turn10 Landesmeisterschaft (Klagenfurt)
    Der KTV war mit 45 Teilnehmer:innen zur Turn 10 Landesmeisterschaft gemeldet, die am 4.5. 2024 in der Sporthalle Waidmannsdorf stattgefunden hat und war damit einer von 10 teilnehmenden Kärntner Vereinen! Für viele war es der erste Wettkampf. Einige wechselten von …
  • 1.Mai Wanderung auf den Stifterkogel
    Am Stifterkogel fand auch dieses Jahr wieder unser Maibaumfest statt. Nachdem die Wanderer, angeführt von unserem Obmann Reinhold Luschin in Begleitung seines Vorgängers Siegfried Legner, bei der Bayerhütte eingetroffen und die Kinder für die Leichtathletik-Bewerbe angemeldet waren, wurde der Maibaum …
  • Offene Salzburger LM 2024 in Rif/Hallein
    Erfolgreich präsentierte sich das Turnleistungszentrum Kärnten bei denOffenen Salzburger Landesmeisterschaften 2024 in Rif/Hallein 2 x Gold – 1 x Silber 3 Turnerinnen vom Klagenfurter Turnverein nahmen an den SalzburgerLandesmeisteschaften teil. Philippa Fenzl siegte in der Jugenstufe 2 undwar vor allem am Boden …
  • Turn10 Vereinsmeisterschaft
    Die vereinsinterne Meisterschaft im Turn 10 ist die erste „Lernzielkontrolle“ im Turnjahr. Eine Reflexion für die Turnenden und auch die Trainer – welche Elemente wurden erlernt, wie sind diese zu einer Übung verpackt worden und in welcher Ausführung wurden sie …
  • 1.Mai Wanderung
  • TISCHTENNIS-Turnier
    Am 11. und 12. Mai 2024 findet im Herbertgarten ein Hobby-Tischtennisturnier statt Anmeldungen bitte bis Montag, den 15.April 2024 per E-Mail an strassmann.konrad@t-online.de Die Startgebühr beträgt EUR 4,00 Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein spannendes Turnier!
  • Tennis: kostenloses Schnuppertraining
    Am 27.04.2024 ab 10:00 Uhr habt ihr wieder die Möglichkeit eines kostenlosen Schnuppertrainings! Come and bring your friends – wir freuen uns auf euch!
  • Die neue Turnhalle Herbertgarten lädt ein!
    Herzlich willkommen, liebe Mitglieder des Klagenfurter Turnvereins 1862 und alle Bewegungsfreudigen der Sportstadt Klagenfurt! Es ist ein historischer Moment für unseren Verein und euch alle, als sich vor wenigen Tagen die Türen unserer brandneuen Heimstätte, der von der Landeshauptstadt Klagenfurt …
  • Jugendvorturnerausbildung
    2. Teil der Jugendvorturnerausbildung in Villach (2.+3.März 2024) wurde erfolgreich abgeschlossen! Wir freuen uns riesig!
  • KTV Skitag 2024
    Am 27.01.24 fand am Hochrindl unser Schitag mit Schirennen statt. Zum Schitag hatten sich 35 Teilnehmer angemeldet, davon haben 31 am Schirennen teilgenommen. Bei herrlichem Schiwetter und tollen Pistenverhältnissen haben wir ein tolles Rennen in den verschiedenen Altersgruppen gesehen. Das …
  • Turn10 USI-Meisterschaft am 23.01.2024
     
  • TT-Staatsmeisterschaft in Wien
    Erfolgreiche Teilnahme an der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Teamturnen Unsere Mädels der Teamturn-Sparte haben am vergangenen Wochenende, vom 24. bis 25. November 2023, an der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Teamturnen teilgenommen und großartige Leistungen erbracht. In der Jugend 2 Klasse erturnte sich …
  • Turn10 Bundesmeisterschaft in Mattersburg
    Am Samstag den 11. 11. 2023-  fand die Turn10 Bundesmeisterschaft in Mattersburg statt – wir waren mit dabei! Mit 200 Teilnehmern aus ganz Österreich war Durchhaltevermögen gefragt – nicht nur für unsere Turner, sondern vor allem auch für die WertungsrichterInnen …
  • Österr. Jugendmeisterschaften 2023 in Ternitz (NÖ)
    Maximilian Schmidt siegt bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften 2023 Österreichs größte Kunstturn-Zukunftshoffnungen bestritten am 4. November 2023 in Ternitz (NÖ) ihren Saisonhöhepunkt: Die 51. Österreichische Jugendmeisterschaft versammelte 153 Toptalente zwischen 8 und 14 Jahren aus allen Trainingszentren der neun Bundesländer. Aus …
  • Neuer Rasen im Herbertgarten
    Im Sommer 2022 machte sich eine Maikäferplage im Herbertgarten bemerkbar. Die Larven und Engerlinge fraßen die Wurzeln und Grasnarben weg und machten das Hauptfeld unbenutzbar.   Der Turnrat beschloss eine aufwändige aber notwendige Sanierung des Hauptfeldes. Die Baustelle wurde an …
  • KTV Skitag am 27.01.2024 (Hochrindl)
    Am 27.01.2024 findet wieder unser KTV-Skitag statt – diesmal am Hochrindl. Wir hoffen auf einen sonnigen und schneereichen Tag mit einem Skirennen und einem Gaudi-Skirennen. Detailinfos findet ihr HIER Anmeldeformular findet ihr HIER