Tel. Nummer

+43 463 57 796

E-Mail

info@klagenfurter-turnverein.at

  • LM Turn10
    15.5.2022 Villach Ein kräftiges Lebenszeichen am Kärntner Turn10 Sporthimmel am 15.5.2022 bei der Kärntner Landesmeisterschaft in Villach: Mit 36 gemeldeten Teilnehmern war der KTV stark vertreten. Einige konnte leider krankheitsbedingt nicht dabei sein! Es waren herausragende, aber überwiegend solide Leistungen der Kärntner Turnwelt …
  • Sieg für Fenzel
    Philippa Fenzel siegte bei den Offenen Salzburger Landesmeisterschaften 10 Turnerinnen vom LZ Kärnten nahmen an den Offenen Salzburger Landesmeisterschaften in Rif – Hallein teil. Davon waren 6 vom Klagenfurter Turnverein. Grundlagenstufe 2: 6. Ronja Kaiser, 10. Elisabeth Maieritsch, 16. Valentina …
  • Absage
    Aufgrund des Schlechtwetters ist die 1. Mai-Wanderung leider abgesagt!
  • Turn 10 Vereinsmeisterschaft
    Sporthalle Waidmannsdorf, 22. April 2022 Coronabedingt waren die Phasen, in denen ein Turntraining stattfinden konnte nicht optimal. Trotzdem war die Zeit reif, endlich wieder ein Zeichen zu setzten. Das Betreuer-Team der Turn 10 Einheit hat sich entschlossen, eine Lernzielkontrolle im …
  • 1. Mai-Wanderung
    Achtung Ortsänderung für die Jausenstation: Wegen einer Flugsportveranstaltung kann das Gelände bei der Jausenstation Mickl heuer nicht benützt werden. Neuer Ort bei der Jausenstation RAUNJAK!
  • Corona-Einschränkungen seit 16.04.2022 aufgehoben
    Mit Samstag, 16. April 2022 fielen alle Corona-Regeln im Sport (nur bei Veranstaltungen ab 500 Personen benötigt man weiterhin ein Präventionskonzept). Keine Test-, keine Impf-Pflichten, keine Abstandsregeln usw. mehr. Wir hoffen, dass es auch so bleibt! Die Bestimmungen der neuen …
  • Handstand-Challenge
    Die Devise lautet: Handstand everywhere! Zeig uns deine schönsten Handstand-Fotos! Schick dein Bild (mit Namen und Ortsangabe) an tini.haller@gmx.at und es wird mit deiner Einverständnis hier auf der Webseite veröffentlicht!
  • Turnplanänderung
    Damen 60+ Turnen & Gymnastik, Mittwoch 16.30 bis 17.30, findet ab sofort nicht mehr in der Benediktinerschule sondern im kleinen Gymnastikraum im Herbertgarten statt. Die Einheit Step-Aerobic am Freitag, 15:15 bis 16:45 Uhr,  fällt im Frühjahr aus.
  • Turnstart
    Ab Donnerstag, 3. März 2022 finden die Turnstunden bei Vroni wieder wie gewohnt statt! Wir sehen uns!
  • Turnstunden Absage
    Auf Grund eines Krankheitsfalles sind alle Turnstunden bei Vroni in der Benediktinerschule bis voraussichtlich einschließlich 1. März abgesagt! Wir bitten um Euer Verständnis! Das KTV-Team
  • Jugendvorturner-Ausbildung
    Erfolgreicher 1. Teil der Ausbildung in Villach Am Wochenende 15./16. Jänner 2022 nahmen Naomi, Eva, Lili, Erleta, Elena, Katarina und Lehrkraft Vroni am Ausbildungskurs in Villach teil. Wir sind stolz und glücklich so engagierte Vorturner und Übungsleiter in unseren Verein …
  • Turnstart 2022
    …mit 10. Jänner! Wir freuen uns auf Euch! Bitte die aktuellen COVID-Vorgaben einhalten: gültiger 2G-Nachweis, Turn-/Sporthalle nur mit Maske betreten, beim Turnen/Sport selbst ist keine notwendig, derzeit auch keine Abstandsregel,… PS: Hausverstand nicht vergessen!!!
  • Schauturnen Turnleistungszentrum Kärnten
    Ein kleiner Einblick aus dem täglichen Training der Leistungsturnerinnen aus dem Turnleistungszentrum Kärnten. Danke an den Trainer Matthias Fahrig, der dies unter den schwierigen Bedingungen in dieser Zeit möglich gemacht hat.
  • KTV-Schauturnen mal anders
    Wie angekündigt gibt es unser diesjähriges Weihnachtsschauturnen leider nur per Video! Durch den vierten Lockdown war es uns nicht möglich unsere Turnvorführungen entsprechend zu trainieren und einzustudieren. Es ist uns aber trotzdem gelungen, in so machen Turnstunden ein paar Übungen einzufangen …
  • Europameisterschaft im Teamturnen
    Guimaraes/Portugal 1.-4.12.2021 Erstmal gelang es einem österreichischen Damenteam bei der TEAMGYM EM ins Finale der besten 6 Mannschaften zu kommen! Mit dabei auch 4 junge Damen vom Klagenfurter Turnverein ( Julia Bürger, Julia Mikusch, Antonia Proßnigg und Tabea Zirnig). Eine …
  • Achtung!!!
    Ab 22.11.2021 leider bis auf Weiteres kein Turnen mehr möglich!
  • Österreichische Meisterschaften Turn10
    19./20.11.2021 Teamturnen ist sich gerade coronamäßig noch ausgegangen! Die Mädchen, die in der Sparte Turn10 trainieren, hatten leider nicht so viel Glück – geplant war hier ebenfalls eine gemeinsame Reise der Kärntner Vereine mit einem Reisebus zur TURN 10 ÖSTM …
  • Österreichische Meisterschaft Team-Turnen
    12.11.2021 Ab dem Sommer bestand die Hoffnung, dass es im Herbst Turnwettkämpfe geben könnte. So haben sich auch die Mädchen und jungen Damen der Sparte Teamturnen auf ein solches Event vorbereitet. Letztendlich waren 2 Teams am Start. Unser routiniertes -Senior-Elite …
  • Österreichische Jugendmeisterschaft Kunstturnen
    Österreichs größte Kunstturn-Zukunftshoffnungen bestritten am 6./7. November 2021 in Innsbruck ihren Saisonhöhepunkt: Die ÖFT-Jugendmeisterschaft versammelte nach einjähriger Corona-Unterbrechung 181 Toptalente aus allen Trainingszentren der neun Bundesländer. Nach vielen Jahren gibt es endlich wieder genügend Nachwuchs bei den Kunstturnerinnen, sodass eine …
  • 2G-Regel
    Ab 8. November 2021 gilt in allen Turnsälen und Turnstätten (sowie Umkleidekabinen) die neu verordnete 2G-Regel! Für Kinder bis 15 Jahren gilt weiterhin der Ninja-Pass! Bitte Nachweis immer mitführen! Danke für euer VerständisDas KTV-Team