Am Stifterkogel fand auch dieses Jahr wieder unser Maibaumfest statt. Nachdem die Wanderer, angeführt von unserem Obmann Reinhold Luschin in Begleitung seines Vorgängers Siegfried Legner, bei der Bayerhütte eingetroffen und die Kinder für die Leichtathletik-Bewerbe angemeldet waren, wurde der Maibaum mit Unterstützung aller Kinder an seinen vorgesehenen Platz getragen. Zusammen mit den Kindern segnete Pfarrer Mag. Ulrich Kogler unseren Maibaum und sprach begeistert über unsere bedeutungsvolle, traditionelle Vereinsarbeit, die auch außerhalb der Turnhalle erlebnisreiche und verbindende Abenteuer für ALLE schafft. Beim Weitsprung, Lauf und Ballweitwurf zeigten alle Kinder was in ihnen steckt und dabei wurden lauthals angefeuert. Mit einem guten Augenmaß, purer Muskelkraft, Geduld und viel Fingerspitzengefühl gelang es, unter der Verantwortung von Andreas Legner, den Maibaum aufzustellen. Mit Sicherheitsabstand und großen Augen, staunten und beobachteten die Kinder das Spektakel, bis der Maibaum sicher stand. Die langersehnte Siegerehrung und das Kraxeln auf dem Maibaum rundeten einen erfolgreichen, sonnigen und unvergesslichen Feiertag ab. An dieser Stelle steht der Dank an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre! Wanderung: Reinhold Luschin, Siegrfried Legner Maibaum: Andreas, Alois Miksch (Maibaumspender) LA: Mundl, Michi Wertungsrichter: Robin, Julia, Anna, Fritz, Annemarie, Margret Hüttenwirt: Wolfgang M.
Ergebnisse Leichtathletik
3-4 Jahre 1.       Platz Franziska Perschel