Ronja Kaiser siegt bei den Offenen Wiener Landesmeisterschaften

Schon am Freitag 24. Mai 2024 reiste unser Landestrainer Mattias Fahrig mit 6 Turnerinnen aus dem LZ Kärnten nach Wien. Dieser wichtige Wettkampf diente auch zur Vorbereitung auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften am 22. Juni in Traun. Seit längerer Zeit kann Kärnten wieder eine Mannschaft in der Jugend 3 entsenden! Mit Ronja Kaiser, Selina Stroißnig, Lilly Zwattendorfer und Elisabeth Maieritsch sind wir gut aufgestellt. Obwohl Selina und Lilly noch jünger sind, werden die Mädels sich hervorragend präsentieren! Das zeigte auch der Wettkampf in Wien. Ronja hat Nerven gezeigt und holte Gold nach Kärnten. Selina wurde Fünfte, war aber die beste von den 2014er geborenen Mädels. Lilly wurde Siebte und musste sich knapp von einer Alterskollegin geschlagen geben. Die Turnerinnen aus Wien zählen zu den Favoritinnen auf den Sieg in der Mannschaft bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften. Julija Krammer 2015 geboren, startete in der Jugend 3 Mini. Trotz 2 Stürze vom Balken landete sie am Stockerl und bringt Bronze heim! Mit Sarah Kasper waren wir auch in der Jugend 1 vertreten. Sarah landete auf dem unbeliebten 4. Platz. Philippa Fenzl konnte leider nicht starten, da sie verletzt ist. Es gibt aber noch die Hoffnung, dass sie für die ÖJM wieder fit wird. Philippa, wir drücken die Daumen!!!
Previous slide
Next slide

Jugend 1

4. Platz: KASPER Sarah (KTC)