Sonnwendfeier 2024 Am Freitag, 21. Juni 2024 fand unsere Sonnwendfeier im Herbertgarten statt. Bei schönem Wetter erfolgte gegen 16.30 Uhr die Anmeldung der Kinder zu den Leichtathletik-Bewerben und die Anmeldung zu den Familien-Bewerben. Danach ging es auch schon zum Laufen, Werfen und Springen. Die Familien-Bewerbe starteten sodann mit dem traditionellen Scheibtruhenfahren, dem Gummistiefelweitwurf und dem Ballzielwurf. 21 Familien stellten sich den lustigen Herausforderungen und so kam der ein oder andere nicht nur wegen der heißen Außentemperaturen ins Schwitzen. Die schnellste Zeit beim Scheibtruhen-Parcours mit genau 14 Sekunden erreichte Fam. Trieb, mit 75 Metern flog der Gummistiefel am Weitesten durch Fam. Jarosch und 26 Punkte schaffte Fam. Kusterle mit den Bällen. Nicht nur eine Augenweite war die köstliche Versorgung durch Waltraud und Sepp. Auch die Geschmacksnerven wurden rundum verwöhnt. Voller Vorfreude warteten schon alle ungeduldig auf die Siegerehrung. Mit Urkunden, kleinen Preisen und einem stolzen Foto wurden die Kinder zu ihren absolvierten Leichtathletik-Stationen beglückwünscht und die Familien zu ihren Platzierungen geehrt. Die ankommende Dämmerung signalisierte uns langsam zum festlichen Teil der Sonnwendfeier überzugehen.  Gemeinsam um den Feuerstoß, wartend mit der Fackel in der Hand, lauschten alle den wohlwollenden Worten unseres Obmannes und den Sinnsprüchen der Kinder bis endlich der große Haufen entzündet und die riesigen faszinierenden Flammen in den nächtlichen Himmel  über unseren Herbertgarten aufstiegen konnten… ERGEBNISLISTEN Familien- und Leichtathletikbewerb Abschließend möchte ich mich recht herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Mitverantwortlichen für die erlebnisreiche Sonnwendfeier bedanken und es war mir eine große Freude alle nach meiner langen Pause wiederzusehen. In diesem Sinne wünsche ich allen einen erholsamen Sommer und schöne Ferien. Wir sehen uns im Herbst! Eure Vroni