Tel. Nummer

info@klagenfurter-turnverein.at

Die Sektion Tennis 2023

Nach dem Weggang der „Tennishelden“ gilt es das Tennis- und Trainingsgeschehen im Herbertgarten wieder mit Leben zu füllen. Dazu gibt es einige Änderungen und Neuerungen. Ein neues Trainerteam bietet für Jung und Alt in allen Spielstärken ein professionelles Training an.

Durch den Abgang einiger Spieler:innen gibt es heuer zwar weniger Mannschaften, dafür mehr freie Kapazitäten auf den Tennisplätzen.

Die Aufbereitung der Plätze wurde heuer erstmals von einer professionellen Firma durchgeführt. Der Spielbetrieb wird, so das Wetter mitspielt, bereits am Mittwoch den 22.März 2023 gestartet.

Platzwart/Platzpflege

Für die Pflege und Instandhaltung der Tennisplätze konnten wir heuer mit Stefan Prückler einen fachkundigen Platzwart gewinnen. Zur Sicherung der Qualität der Plätze kann aber jede(r) Tennisspieler:in auch einen Beitrag leisten (wie z.B. bis an den Zaunrand abziehen, Linien putzen, Löcher stopfen, Platz spritzen).

Bespannservice

Um Euch den Weg in ein Sportgeschäft zu ersparen, habt ihr die Möglichkeit ein Bespannservice im Herbertgarten in Anspruch zu nehmen.

Mit Peter Koglek wird sich ein Profi um die Qualität der Bespannung eurer Schläger kümmern.

• Schläger bei Waltraud abgeben
  • gewünschte Saite (entweder eigene Saite oder Saite von Peter) angeben
  • gewünschte Bespannhärte angeben
  • Schläger wird abgeholt
  • Schläger wird mit der gewünschten Bespannung bei Waltraud hinterlegt

Preise:

• Bespannservice für KTV-Tennismitglieder mit ihrer eigenen Saite € 10
  • Bespannservice für Nichtmitglieder mit ihrer eigenen Saite € 12

Von Peter Koglek wird eine Vielzahl von Saiten zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Eine entsprechende Liste liegt im Herbertgarten bei Waltraud auf und ist auch über die KTV-Homepage (Tennis/Bespannservice) abrufbar.

Reservierungssystem

Auch heuer wird es wieder für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit geben, Tennisstunden entweder über unsere bewährte ONLINE-RESERVIERUNG oder aber auch telefonisch bei Waltraud Weiss unter der TelNr: +43 463 57796 zu buchen.

Jedes Vereinsmitglied kann im Vorhinein 2 Stunden mit einem anderen Vereinsmitglied oder Gast auf seinen Namen reservieren. Der Zweitspieler ist dabei zwingend einzutragen.