Tel. Nummer

info@klagenfurter-turnverein.at

12.11.2021

Ab dem Sommer bestand die Hoffnung, dass es im Herbst Turnwettkämpfe geben könnte. So haben sich auch die Mädchen und jungen Damen der Sparte Teamturnen auf ein solches Event vorbereitet.

Letztendlich waren 2 Teams am Start. Unser routiniertes -Senior-Elite Team – diesmal zehn Damen mit einer Spannbreite von Jahrgang 2006 bis 1993 – einzigartig im Starterfeld!

Das erste Mal bei einem Teamturnwettkampf waren 6  Mädchen in der Jugend 3 – (12 Jahre und jünger!). Beim Team der offenen Klasse hat sich leider Corona eingeschlichen! Groß war Trauer und Enttäuschung, dass nach der intensiven Vorbereitung das Endziel -Reise über Bregenz nach Dornbirn zur österreichischen Meisterschaft nicht stattfinden konnte – und das 4 Tage vor Abreise!  Das war auch für die Organisatoren und Trainer ein Patzen Arbeit – letztendlich ist der Verein für einige der Stornokosten eingesprungen und   auch der Eltern- Fanclub der Mädchen, die nicht mitfahren konnten!

Das Elite Damen-Team konnte den 2.Platz erreichen, die Jugend 3 den dritten. Einhellig die Meinung – toll das so ein Wettkampf wieder möglich war!