Im 2. Semester sammelten Lehramtsstudent*innen der Pädagogischen Hochschule Klagenfurt wichtige praktischer Erfahrungen bei unserer Diplom-Sportlehrerin Vroni Beuthe in verschiedenen Kinderturnstunden in der Benediktiner Schule.

Auf Initiative von Mag. Anna Bürger sind die angehenden Volksschullehrer*innen im Rahmen ihrer Lehrveranstaltungen zu mehreren Hospitationen in Sportvereinen verpflichtet.

Zum Beispiel konnten sich Isabelle Zellinger und Johanna Sprachmann (beide im 6. Semester) ein Bild vom Turnunterricht in verschiedenen Altersstufen machen und haben sich auch gleich aktiv bei der Gestaltung der Turnstunden eingebracht.

Somit leistet der KTV einen wertvollen Beitrag bei der praktischen Ausbildung von Lehramtsstudent*innen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Zukunft und viel Freude vor allem beim Unterrichten von Turnstunden 😉.