Neuer Teilnehmerrekord bei den Kunstturner- und Kunstturnerinnen!

Am Samstag, 21. und Sonntag 22.Oktober kämpften über 200 Athleten in der Sporthalle Waidmannsdorf um die begehrten Pokale und Medaillen. Schon am Freitag konnte in der Wettkampfhalle trainiert werden. Mit unseren Turnern und Turnerinnen nutzten die Delegationen aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg, Tirol, Steiermark und unsere Gäste aus der Schweiz die optimale Vorbereitung für diesen Wettkampf.

Mit 16 Turnerinnen und einem Turner war der Klagenfurter Turnverein, 5 Turnerinnen und 2 Turner der Kunstturnclub Klagenfurt und 5 Turnerinnen der Villacher Turnverein vertreten. Louisa Blumenthal startete erstmals in der Allgemeinen Klasse und siegte in der Gesamtwertung mit 5 Punkten Vorsprung!

Kärtner Meisterin Philippa Fenzl

Ergebnisliste KÄRNTEN