Tel. Nummer

+43 463 57 796

E-Mail

info@klagenfurter-turnverein.at

Erfolgreiche Teilnahme an der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Teamturnen

Unsere Mädels der Teamturn-Sparte haben am vergangenen Wochenende, vom 24. bis 25. November 2023, an der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Teamturnen teilgenommen und großartige Leistungen erbracht.

In der Jugend 2 Klasse erturnte sich unser Team, vor allem dank einer überzeugenden Performance am Minitrampolin, den 3. Platz. (Sarah-Lena Jaritz, Lorena Klederer, Marie Zlöbl, Maya Findenig, Mona Kahlbacher, Samira Ramsbacher, Lilian Tennant, Emely Glas)

In der Elitesparte trat das Mini-Team des KTV an und sicherte sich den 1. Platz. Antonia Proßnigg, Elena Pokorny, Elisa Grindling, Julia Bürger, Julia Mikusch, Selina Gabron und Tabea Zirnig zeigten einen routinierten Wettkampf mit einer neuen Bodenübung zum Thema Harry Potter, die das Publikum begeisterte und die höchste Wertung des Tages am Boden einbrachte.

Ein besonderes Highlight war der doppelte Salto gestreckt mit 2 1/2 Schrauben am Minitrampolin, den Tabea Zirnig perfekt präsentierte. Sie ist damit die erste Frau in Österreich, die diesen Sprung in einem Wettkampf geturnt hat.

Ein solch gelungenes Wochenende ist nur durch den Zusammenhalt vieler Einzelner möglich. Deshalb möchten wir uns bei unserem Trainerinnenteam Anna Bürger, Elisa Grindling, Julia Mikusch, Elena Pokorny und David Berchtel sowie unseren Betreuerinnen Luisa Pletzer und Uli Bürger herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Kampfrichterinnen Janna Terplak und Alexandra Luschin, die den gesamten Samstag gewertet haben.

Für alle, die unsere Wettkampfperformance live erleben möchten, gibt es die Gelegenheit beim Schauturnen am 17. Dezember in Viktring, wo auch die Teamturn-Sparte vertreten sein wird. Es wird eine Chance sein, unsere Talente in Aktion zu sehen und Teil dieser faszinierenden Sportart zu sein.

KTV Jugend 2
holte den 3.Platz
Freudenschrei
KTV Elite Mini-Team
Previous slide
Next slide

Aktuell