Guimaraes/Portugal 1.-4.12.2021

Erstmal gelang es einem österreichischen Damenteam bei der TEAMGYM EM ins Finale der besten 6 Mannschaften zu kommen! Mit dabei auch 4 junge Damen vom Klagenfurter Turnverein ( Julia Bürger, Julia Mikusch, Antonia Proßnigg und Tabea Zirnig). Eine stabile Leistung bescherte den Turnerinnen noch höhere Bewertungen als in der Qualifikation, aber es blieb beim 6. Platz! Ebenfalls ins Finale schaffte es Luisa Pletzer vom KTV mit dem Junior Mixed Team. Der größte Teil der TurnerInnen Equipe kommt jedoch aus Vorarlberg. Das junge Team erreichten sogar den fulminanten 4. Platz! Dies sind die  besten Ergebnisse, die  österreichische Teams je erreicht haben! Stolz auf die Früchte der langjährigen Arbeit darf Bundesreferent Florian Wadl sein – ebenfalls ein Kärntner, der von Graz aus die Fäden zieht!