Tel. Nummer

+43 463 57 796

E-Mail

info@klagenfurter-turnverein.at

Sporthalle Waidmannsdorf, 22. April 2022

Coronabedingt waren die Phasen, in denen ein Turntraining stattfinden konnte nicht optimal. Trotzdem war die Zeit reif, endlich wieder ein Zeichen zu setzten. Das Betreuer-Team der Turn 10 Einheit hat sich entschlossen, eine Lernzielkontrolle im Turn 10 abzuhalten!

Bis auf einige wenige, die diese Trainingseinheiten besuchen, war ein Turnwettkampf Neuland. Wir sind alle sehr stolz, dass wir den Einstieg so zufriedenstellend geschafft haben. Auch wenn die Übungen kurz und einfach waren, war es ein großer Schritt in die Richtung, wohin die Reise gehen soll! Das Turn 10 ist das Breitensport-Wettkampfprogramm des Österreichischen Turnverbandes!

Wer sich dazu entscheidet, sollte künftig den KTV bei Kärntner- und Österreichischen Meisterschaften im Turn 10 vertreten!

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich davon überzeugen, dass es durchaus Sinn macht, ein Ziel zu verfolgen und dieses dann auch zu erreichen, oder auch die Erfahrung zu machen, dass es doch noch einiges zu üben gibt!

Ein großes DANKE auch an alle Helfer und Wertungsrichter, die einen flotten und reibungslosen Ablauf garantiert haben!

Die Turnerinnen und Turner, die ihre Übungen gekonnt mit Schwung präsentieren können, werden den KTV am 15.5.2022 in Villach bei den Landesmeisterschaften im TURN 10 vertreten! Darum heißt es, fest weiterüben!

Weitere Fotos hier: Teil 1 und Teil 2

Aktuell