Tel. Nummer

info@klagenfurter-turnverein.at

26.-29.5.2022 Messehalle DORNBIRN

Großes Danke an Familie Pokorny die wieder einmal  ihren „Truppentransporter“ zur Verfügung gestellt hat, sodass unser Senior ELITE-Team unbesorgt nach Dornbirn gelangen konnte. Ebenso ein großes Danke an Christine Steinwender, Sybille Tennant, Karoline Findenig und Familie Dobrounig, die als Fan-Club mit nach Dornbirn gereist sind! Auch „Busreisen“ Bürger hat nicht gefehlt! Alle haben  ihre Autos mit Matratzen, Schlafsäcken, Polster, Frühstücksutensilien, Mädels mit größeren und kleineren Koffern  gefüllt.  Infolge haben wir dann im Feiertagsverkehr via München 527km ins Ländle zurückgelegt um endlich wieder ein sportliches Gemeinschaftserlebnis möglich zu machen.

Das Sportland Vorarlberg war für größere Gruppen (24 Personen) ausgebucht und das BG  Dornbirn hat seine Pforten für die Teams der Sportunion Landstrasse und dem KTV geöffnet. Sehr gemütlich und viel Freiraum hatten wir da.

Auch ein extra DANKE an Alexandra LUSCHIN die am Samstag von 7h15 bis 21h04 und am Sonntag von 7:30 – 12h für den KTV als Wertungsrichterin in Einsatz war.

Auch ein Danke ans Trainerteam Elisa Grindling, Elli Pokorny und Julia Mikusch, die die Mädchen erstmalig für den Wettkampf in der Jugend 2 vorbereitet haben!

Supertolles Teamturn-Wettkampfwochenende in Dornbirn! Sportliche Ziele erreicht und endlich wiederTeam sein dürfen!!!
Senior Mini Team

Eindrücke der Teilnehmerinnen

Am Donnerstag den 26.8.2022 fuhr die Jugend 2 und das Senior mini Team nach Vorarlberg. Wir übernachteten im BG Dornbirn und fuhren mit einer Gondel am „Karren“, wo wir die Ausssicht geniessen konnten. Am Freitag hatten wir Einturnen. Am Samstag war Wettkampf. Wir erreichten den 7. Platz Gegen uns traten auch Teams aus anderen Ländern wie Tschechien an. Am Sonntag fuhren wir wieder nach Hause. Es war eine tolle Erfahrung!
Sarah-Lena

Am Donnerstag (26.5.) fuhr die Jugend 2 und das Senior Mini Team nach Dornbirn um am Internationalen Team GYM Cup teilzunehmen.Die Jugend 2 erreichte den 7 Platz und das Senior Mini Team den 2. Platz. Teams aus Österreich, Deutschland, Italien und Tschechien nahmen daran teil.Genächtigt wurde im BG Dornbirn, wo wir uns sehr wohl fühlten und eine schöne Zeit verbrachten.
Mona, Samira

Am Freitag den 27.5. war das ganze Team auf einen Berg. Wir sind mit der Gondel hinaufgefahren und wieder hinunter. Oben waren wir auf einer Plattform mit einer wunderschönen Aussicht. Dann haben wir noch entschieden auf den Kühberg zu gehen. Nach dem runterfahren sind wir zu Fuss durch einen Fluss zum Essen gegangen.
Das Einturnen lief bei allen sehr gut und alle waren sehr zufrieden.
Nachdem wir fertig waren sind wir noch Pizzaessen gegangen und dann waren wir wieder im Klassenzimmer.
Maya

Wir übernachtet 3 Nächte im BG Dornbirn. Gegen uns traten 7 andere Teams an!  Am Samstag hatten wir Wettkampf und der dauerte ca von 14 – 17h. Am Sonntag fuhren wir wieder nach Hause.
Marie

Wir fuhren am Donnerstag den 25.5. nach Vorarlberg, wo wir am Samstag den 27.5. im Turnsportzentrum Dornbirn einen Wettkampf hatten. Wir hatten eine schöne Zeit und haben den 7. Platz erreicht. Es waren auch Teams aus anderen Ländern dabei. Außerdem waren wir auf dem Karren. Dort gab es eine sehr schöne Aussicht. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Es war eine tolle Erfahrung und wir hatten viel Spaß!
Malina

Am 26.5. fuhren wir nach Vorarlberg. Wir nächtigten in einer Schule. Am Freitag sind wir auf den Karren gefahren und haben die Aussicht genossen. Der Wettkampf am Samstag war lustig und wir hatten eine gute Zeit! Wir haben unser Bestes gegeben. Wir gingen oft essen und ebenfalls in die Stadt. Die Fahrt nach Vorarlberg war witzig und wir hatten viel Spaß. Es war eine schöne Erfahrung und ich bin froh dabei gewesen zu sein!
Lily J.

Am Donnerstag dem 26.5. fuhr der KTV nach Dornbirn um am Teamgymcup teilzunehmen. Nachdem wir die Aussicht am Karren genossen hatten, fuhren wir zum Einturnen, welches am Freitag stattfand. Aufgeregt fuhren wir dann zum Wettkampf am Samstag. Das Mini Senior Team erreichte sogar den 2. Platz. Das J 2 den siebenten. Teams aus Tschechien, Italien; Vorarlberg; Deutschland und Wien, nahmen ebenfalls am Teamgymcup teil. Wir übernachteten im BG Dornbirn . Nachdem wir am Samstagabend unsere erfolgreiche Teilnahme genossen hatten, ging es dann am Sonntag wieder nach Hause.
Lilly T.