Kunstturnerinnen

92 Mädchen aus 7 Bundesländern nahmen an den Landesmeisterschaften teil. Kärnten wurde von 11 Turnerinnen vom Klagenfurter Turnverein vertreten. Dabei konnte sich Philippa Fenzl im größten Teilnehmerfeld der Jugend 3 durchsetzen und siegte in der offenen Wertung vor den Mädchen aus Tirol. Valentina Olschok bei den GL 2 Mini schaffte ebenso den Sprung auf´s Stockerl und wurde 3. Bei den jüngsten setzten sich die Kärntner Mädel´s durch. Der Sieg ging an Lilly Zwattendorfer, vor Kajsa Beuthe. Erst der 8. Platz wurde von einer Turnerin aus Wien besetzt.

Grundlagenstufe 1:
1. Lilly Zwattendorfer
2. Kajsa Beuthe
5. Luise Brandstätter
7. Krammer Julija

Grundlagenstufe 2 Mini:
1. Valentina Olschok

Grundlagenstufe 2:
2. Ronja Kaiser
3. Elisabeth Maieritsch
4. Mia Schaller
5. Patrizia Karu

Jugend 3:
1. Philippa Fenzl

Jugend 2:
2. Emma Kirchheim

Alle Ergebnisse:

Kunstturner

Im kleineren, dafür sehr exklusiven Rahmen wurden am Pfingstsonntag die Landesmeister in Kunstturnen der Turner ermittelt. Die Burschen aus dem Österreichischen Juniorenkader zeigten sehr anspuchsvolle Übungen.

David Kramer vom KTV belegte dabei in seiner Altersklasse den 1. Platz.

Kinder: 1. David Krammer

Alle Ergebnisse: