Zu viert (vier Turnerinnen, eine Trainerin und eine Wertungsrichterin – Uli und ich in Doppelfunktion 😉) starteten wir unsere Reise am 21.10.2022 nach Tirol.
Der Turnverein Wattens hat uns in ihrer Turnhalle eine Unterkunftsmöglichkeit geboten, wo wir auch gleich herzlich von ihnen und den Villachern begrüßt worden sind.
Am nächsten Tag hieß es für mich 8 Uhr Kampfrichterbesprechung und in 3 Durchgängen unzählige Balkenübungen bewerten. In der Zwischenzeit erkundeten Uli, Elena und Erleta Schwaz und Umgebung, bevor sie um 17 Uhr ins Wettkampfgeschehen einstiegen.
In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld setzten sich Elena Togyka mit Platz 11 und Erleta Haliti mit einem tollen 17. Platz durch. Sie konnten die im Training erbrachten Leistungen abrufen und zeigten sehr gute Übungen an allen 5 Geräten.
Ein langer Meisterschaftstag ging mit der Siegerehrung um 21 Uhr zu Ende.
Welch Glück, dass wir noch kurz vor Küchenschluss ein Gasthaus mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Essensauswahl, auf der Suche nach Ulis im Irgendwo geparkten Auto, finden konnten.
Am Sonntag ersetzten um 7 Uhr die Kirchenglocken unsere Wecker, woraufhin ein aufgeregtes Gewusel einsetzte. Immerhin hieß es auch für Uli und mich heute: Turnen bei den Österreichischen Meisterschaften.
Gut aufgewärmt, wenig eingeturnt (haushalten mit den Kräften) starteten wir mit Pause 😉. Die in der Theorie gut funktionierenden Übungen konnten wir in der Praxis am Boden, Bank, Minitrampolin und am Stufenbarren gut umsetzen und die Goldmedaillen mit nach Hause bringen.

Vroni

Weitere Fotos: hier