Die vereinsinterne Meisterschaft im Turn 10 ist die erste „Lernzielkontrolle“ im Turnjahr. Eine Reflexion für die Turnenden und auch die Trainer – welche Elemente wurden erlernt, wie sind diese zu einer Übung verpackt worden und in welcher Ausführung wurden sie präsentiert! Alle die in diesen Einheiten üben sollen teilnehmen um diese Selbstreflexion zu haben!

Nicht ganz leicht für die Organisation die richtige Mischung als sanften Einstieg und „beinharten“ Wettkampf zu finden!

Die VM soll auch auf die im Jahr folgenden Wettkämpfe vorbereiten, bei der Teilnehmer aus Kärnten bzw. aus ganz Österreich dabei sind! Für die Teilnahme an der Kärntner Meisterschaft, die heuer am 4.5.24 ebenfalls in der Sporthalle Waidmannsdorf stattfinden, sollten ab JHRG 2014 schon 75 Pkt erreicht werden für die jüngeren entsprechend weniger für ältere entsprechend mehr! Zur Qualifikation für bundesweite Meisterschaften braucht man einen guten Stockerlplatz oder schon um die 90 Punkte von 100 möglichen Punkten – auch wieder altersabhängig!

DANKE an alle HELFENDEN HÄNDE die zum GELINGEN EINER SOLCHEN VERANSTALTUNG BEITRAGEN!

ERGEBNISLISTE